GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Abschlussfahrt nach Pirmasens

Wir sind Klassen, die Spaß und Freude an der Bewegung haben. Deshalb führte uns unsere Abschlussfahrt am Montag, 1. Juni 2015,
ins Dynamikum nach Pirmasens.

 

 

An über 150 verschiedenen, interaktiven Experimentier-Stationen konnte jeder von uns erforschen und ausprobieren,
was es mit der Bewegung auf sich hat.

Naturwissenschaftliche Phänomene wurden uns über alle Sinne begreifbar gemacht. Wir waren begeistert von der großen Themenvielfalt der Stationen,
welche von „Die schnelle Natur“ bis hin zum „Tanz der Welt“ reichte.
In besonderer Erinnerung blieb uns das Bauen kleiner Tier-Roboter aus Legosteinen,
die wir mit Hilfe von Computern selbst programmieren durften.

Nach ausgiebigem Forschen, Erproben und Lernen tauschten wir uns beim gemütlichen Imbiss über unsere Erlebnisse aus und stellten fest,
dass es im Dynamikum so viel zu entdecken gibt, dass wir immer wieder gern dorthin fahren würden.

     

 

 

Anmeldung

Kontaktieren Sie uns

Grundschule Sippersfeld
Amtsstr. 9a
67729 Sippersfeld

Tel:  06357 / 7559
Fax:  06357 / 964 808
E-Mail: info@gs-sippersfeld.de

Schulleitung 
Frau Monika Böhr

Links
Google+