GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Die große Generalprobe

Zum letzten Mal trafen wir uns heute Morgen bei Sonnenschein zum Proben in Börrstadt. Bevor die letzte große Probe losgehen konnte, wurden wir mit dem Ablauf der Show vertraut gemacht und dann hieß es: Warten auf die ersten Zirkusgäste. Schließlich wurde das Gelernte heute Morgen zum ersten Mal vor Zuschauern aufgeführt. Die ließen auch nicht lange auf sich warten. Zur Generalprobe kamen der Kindergarten aus Börrstadt, der Kindergarten aus Steinbach und der Waldkindergarten. Zusammen mit den Kindergartenkindern konnten die Artisten, die nicht gerade in der Manege auftraten, schon einmal die komplette Show von den Zuschauerplätzen aus bewundern. Auch Lichteffekte, Nebel und Musik durften heute Morgen nicht fehlen und ließen uns erahnen, was wir heute Nachmittag erwarten dürfen.

Alle Zuschauer verfolgten gespannt die Kunststücke der Akrobaten, Trapezkünstler, Seiltänzer und Co, lachten über die Clowns, staunten über die Zauberer und freuten sich über die Tiershows.

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief die Generalprobe super und war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns heute Nachmittag erwartet. Nach einer Pause wurden schließlich noch zwei Kinder ausgewählt, die heute die Show ansagen werden. Da alle sechs übrigen Kinder toll vorgesprochen hatten, war das eine schwere Entscheidung, die getroffen werden musste. Lassen Sie sich überraschen, wer heute Nachmittag durch das Programm führen wird! Nachdem noch einmal alles wichtige besprochen wurde, war unser letzter Morgen der abenteuerlichen Zirkuswoche auch schon zu Ende.
Nach dieser Generalprobe freuen wir uns auf die Show, bei der die Kinder endlich einem riesigen Publikum zeigen können, was sie in dieser Woche gelernt haben.