GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Viertklässer bemalen Mauer in der Amtsstraße

Nemo und seine Freunde in Sippersfeld

Im Rahmen der Kunstprojektwoche an der Grundschule Sippersfeld bemalten die Mädchen und Jungen der 4. Klasse erneut ein Stück der grauen Zementmauer in der Amtsstraße.

Frau Humbert hatte dazu die Anregung gegeben; auch der Entwurf für dies Unterwasserwelt entstammte bereits ihrer Feder, wobei sie die tatkräftige Unterstützung ihres Sohnes Luca genoss. Zudem bot sie

ihre Mithilfe bei der Durchführung an. Hierfür vielen Dank!

Bei dieser Arbeit hatten die kleinen Maler großen Spaß, was man auch an den vielen Farbklecksen auf ihrer Kleidung sehen konnte. Dem BAUMARKT HUMBERT aus Börrstadt danken wir für die großzügige Spende von Farben und Pinseln. Am Nachmittag skizzierte Frau Humbert die Meeresbewohner, Wasserpflanzen und andere Meeresschätze an die Wand und am nächsten Tag konnte immer eine kleinere Gruppe diese Bilder ausgestalten. Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf und so entstand eine farbenfrohe Meereslandschaft mit einem großen Hai, Muscheln, Fischen und man kann sogar eine versunkene Schatztruhe sowie einen Taucher entdecken.

Machen Sie sich beim nächsten Vorbeifahren doch selbst ein Bild vom Kunstwerk der Kinder! Die Anwohner und auch die Autofahrer zeigten großes Interesse und lobten die Kinder für ihre Arbeit. An drei Tagen verschönerten die Viertklässler zum Ende ihrer Grundschulzeit den meterlangen Mauerabschnitt. Die Detailarbeit musste leider zwischenzeitlich im Regen stattfinden, doch die jungen Künstler ließen sich den Spaß dadurch nicht verderben. Nun können Eltern und Mitschüler das bunte Kunstwerk täglich auf ihrem Schulweg bewundern.

Sie dürfen auf das nächste Mauerkunstwerk der Grundschule Sippersfeld gespannt sein.