GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Tamborena - Trommelzauber: Die Reise beginnt

Heute, am 07. März 2016 geht sie endlich los – unsere Reise ins Trommelzauberland Tamborena.

Voller Erwartungen sitzen wir alle um viertel nach acht in der Turnhalle und halten gespannt die kleine Djembé - Trommel im Arm, die während der gesamten Projektwoche jedem Schüler zur Verfügung gestellt wird.

 Dann kommt Leo, unser „Pilot“, der uns auf unserer Reise begleiten wird, und es geht los. Schnell wird aus vereinzelten, leisen Trommelschlägen mal hier, mal da, ein gemeinsames, rhythmisches, lautes Trommeln, begleitet von Zählen, Klatschen, ‚Hey-Rufen‘ und afrikanischen Gesängen. Trotz höchster Konzentration wird das Lächeln auf den Gesichtern bereits nach kurzer Zeit immer breiter - der Trommelzauber hat uns schon jetzt in seinen Bann gezogen!

                       

Um viertel nach neun trennen wir uns zunächst einmal, denn nun wird jede Klassenstufe von Leo auf ihre Tierchoreografie (Giraffen, Gazellen, Elefanten, Affen) eingestimmt. Wir Drittklässler sind im dritten Block dran und lernen, uns stampfend und kopfwippend wie die Elefanten zu bewegen. Außerdem bereiten sich die Kleingruppen mit verschiedenen Trommelrhythmen und Liedern auf unsere große Aufführung am Freitag vor.

Wer sich heute in unserem Schulhaus aufhält, der kann überall ein leises Summen und Trommeln vernehmen. Die Faszination von Tamborena hat uns gepackt!

 

 

Und so endet unser erster Reisetag:

Im Gepäck - viele tolle Eindrücke und r i e s e n g r o ß e Vorfreude auf die nächsten Tage mit Leo und den Trommeln…

 

Anmeldung

Kontaktieren Sie uns

Grundschule Sippersfeld
Amtsstr. 9a
67729 Sippersfeld

Tel:  06357 / 7559
Fax:  06357 / 964 808
E-Mail: info@gs-sippersfeld.de

Schulleitung 
Frau Monika Böhr

Links
Google+