GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Grundschule Sippersfeld richtet Fußball-Grundschulturnier des Donnersbergkreises 2016 aus

Kreismeister wird die Grundschule Kirchheimbolanden

Am 22. Juni 2016 fand auf dem Rasenplatz des SV Börrstadt das Fußball-Endrundenturnier für Grundschulen statt.
Als verdienter Sieger und beste Mannschaft des Turniers durfte die Grundschule Kirchheimbolanden den Pokal mitnehmen.
Vier Schulen spielten um den Titel.


Bei den Vorrundenturnieren in Rockenhausen und Kerzenheim konnten sich jeweils die zwei erstplazierten Schulen für die Endrunde qualifizieren. Die Zuschauer – darunter alle Kinder der Sippersfelder Schule – sahen an diesem warmen, sonnigen Sommertag spannende, faire und torreiche Spiele.
Auf Platz 2 und 3 landeten die Grundschulen aus Marnheim und Rockenhausen.
Unsere Mannschaft, für die die Teilnahme am Endrundenturnier schon ein großer Erfolg war, landete auf Platz 4. Leider konnten unsere Jungs an diesem Tag nicht an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen und es reichte nur zu einem Unentschieden gegen Rockenhausen.

Folgende Spieler kamen für die Grundschule Sippersfeld zum Einsatz:
Jannis Eberhard, Tim Emig, David Kolb, Marc Schläfer, David Specht, Marek Buhl-Bohlander, Yasin Dech, Oscar Orschiedt, Moritz Schneider und Damian Zimmer.


Wir bedanken uns bei Martin Fattler und Jens Specht aus Börrstadt für die Bereitstellung und Herrichtung des Platzes sowie beim Förderverein der Grundschule Sippersfeld für die Unterstützung.