GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Markttag in Sippersfeld

Auch in diesem Jahr luden die Drittklässler der Grundschule zu einem herbstlich anmutenden Markttag ein. Aufgeregt und voller Tatendrang standen die Schulkinder am Freitag, 23.09.16,  bei strahlendem Sonnenschein  um 9.00 Uhr auf dem Freien Platz in Sippersfeld und präsentierten gut gelaunt ihr reichhaltiges und buntes Angebot in liebevoll arrangierten Körben. Neben Obst und Gemüse konnten die Besucher auch Nüsse, Pilze, Marmelade, Honig, Kräuter und Selbstgebasteltes erstehen.

Jeder, der den Marktstand besuchte, durfte von den Waren das aussuchen und nehmen, was er wünschte und freiwillig die Spendenaktion der dritten Klassen für Arm - Alt - Allein e. V.  in Kaiserslautern unterstützen. Die Erst- , Zweit- und Viertklässler, die mit ihren Lehrerinnen im Laufe des Vormittags vorbeikamen, bestaunten die vielseitige Auswahl am Stand und nahmen in Beuteln und Taschen zahlreiche Waren mit nach Hause . Sicher gab es in vielen Familien an diesem Tag einen bunten Gemüseeintopf oder einen leckeren Obstsalat. Eine  warme Herbstsonne, die es heute besonders gut meinte, ließ viele Gäste an den aufgestellten Tischen und Bänken verweilen, an denen sie von den Schülern und Schülerinnen der Klassen 3a und 3b mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden. Am Ende des Markttages wurden die Kinder für ihren tollen Einsatz mit einer Geldspende von 800 Euro belohnt.

Wir bedanken uns für diesen besonderen Erfolg bei allen großzügigen Spendern und Spenderinnen, den engagierten Eltern der Klassen 3a und 3b, dem Kulturverein Sippersfeld, Herrn Dittrich, Herrn Udo Schmitt und WASGAU Göllheim für die tatkräftige und lobenswerte Unterstützung.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir helfen können, Altersarmut in Kaiserslautern und Umgebung ein wenig zu lindern.

Ganz lieben Dank sagen die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen.