GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Mit einer kleinen Herbstwanderung läuteten die Klassen 1a und 1b am 7.10.2016 die Ferien ein. An diesem herbstlich-trüben Tag machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Dippelanlage. Dort stellten wir unsere Rucksäcke ab und schwärmten aus, um Brennholz für das geplante Lagerfeuer zu sammeln. Wir ließen keine Langeweile aufkommen und vertrieben uns zudem mit lustigen Versteck- und Laufpielen, Hüttenbau und dem Sammeln von Herbstblättern und -früchten die Zeit.

Richtig lecker wurde es, als wir unsere mitgebrachten Kartoffeln, Maiskolben und Äpfel in der Glut...

unseres Herbstfeuers gegart hatten und kosten durften.

  

Dazu gab es köstlichen Apfelsaft.

Das Besondere daran: Der Saft stammte von Äpfeln, die im Vorfeld auf dem Schulgelände geerntet worden waren.

Als sich auf dem Rückweg die Sonne doch noch gegen den Hochnebel durchsetzte, ging ein toller Vormittag zu Ende und wir starteten alle gut gelaunt in die Herbstferien.