GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Feuerwehreinsatz in Klasse 4

Mit Blaulicht und Tatü-Tata fuhren am 9. November die freiwilligen Feuerwehren aus Sippersfeld und Winnweiler ans Schulgelände. Nachdem sich die vierten Klassen in den vergangenen Wochen mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt hatten, stand an diesem Tag im Rahmen der Brandschutzerziehung ein Besuch der Feuerwehr an. So konnten die Kinder die Fahrzeuge und Geräte live erleben.

Sie staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass die gesamte Ausrüstung fast genau so viel wiegt, wie sie selbst. Im TSF-W der Feuerwehr Sippersfeld durften alle einmal Platz nehmen, die Kübelspritze ausprobieren oder einen Schlauch ausrollen.

Das Highlight war natürlich die Fahrt mit der Drehleiter der Feuerwehr Winnweiler. Aus siebzehn Metern Höhe genossen die Schüler und ihre Lehrer den Blick über Sippersfeld und die Schule.