GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Wo sind unsere Nestchen?

Bericht: Klicke auf "weiterlesen"...

Als der letzte Schultag vor den Osterferien gekommen war, lag schon etwas Spannung in der Luft – wo waren bloß die selbst gebastelten Osternestchen geblieben, die bis vor wenigen Tagen noch die Säle der beiden ersten Klassen geschmückt hatten? Vielleicht würde ein Spaziergang in der näheren Umgebung Aufschluss geben, meinten die Lehrerinnen der 1a und 1b – und luden ihre Kinder nach der großen Pause auf Nestersuche ein. Bei herrlich sonnigem Wetter und unter strahlend blauem Himmel schwärmten die Erstklässler nach einem kurzen Marsch schließlich auf grünen Frühlingswiesen aus, um in Hecken, unter blühenden Bäumen, in Erdlöchern oder hinter Steinen auf Spurensuche zu gehen. Es dauerte nicht lange, da hatten die ersten Kinder tatsächlich das erste Nest entdeckt - und die Tatsache, dass es sogar gefüllt war, spornte zum weiteren Einsatz an: Eifrig unterstützen sich alle gegenseitig bei der Suche, bis auch das letzte bunte Nestchen gefunden war. Nun war noch Zeit ein wenig zu spielen, die warmen Sonnenstrahlen und die frische Frühlingsluft zu genießen, bis sich schließlich beide Klassen mit ihren Lehrerinnen zufrieden und Osterliedchen trällernd auf den Rückweg zur Schule machten, wo sich alle in die Ferien verabschiedeten.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine schöne, erholsame Zeit und frohe Osterfeiertage!

 

Anmeldung

Kontaktieren Sie uns

Grundschule Sippersfeld
Amtsstr. 9a
67729 Sippersfeld

Tel:  06357 / 7559
Fax:  06357 / 964 808
E-Mail: info@gs-sippersfeld.de

Schulleitung 
Frau Monika Böhr

Links
Google+