GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Frühsommertage im Wald

"Willst du zur Ruhe kommen, geh in den Wald."

Gleich an zwei Vormittagen durften wir Erstklässer in dieser Woche unseren Unterricht im Wald abhalten. 

Am Mittwoch, den 31.05.2017, führte uns eine kleine Wanderung einmal mehr in den Wald rund um Sippersfeld. Dieses Mal war der schon legendäre Kohlemeiler an der Dippelanlage unser Ziel. Dort wurden wir freundlich von einem Expertenteam in Empfang genommen, das uns anschaulich Aufbau, Funktion und Nutzen des Meilers nahe brachte.

Dass Kohle nicht nur zum Grillen da ist, sondern auch künstlerischen Nutzen hat, erfuhren wir anschließend beim Malen und Schreiben mit ausgesuchten handlichen Kohlestückchen. Bevor wir den Rückmarsch zur Schule antraten, wurden wir sogar noch kulinarisch versorgt und freuten uns danach über eine Spielestunde, in der wir den Wald frei als Spiel-Raum nutzen durften.

An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für ihr Engagement, den herzlichen Empfang und die großzügige Versorgung.
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder smile !

Zwei Tage zuvor, am Montag, den 29.05.2017, waren wir bereits einer Einladung des Kindergartens Sippersfeld gefolgt und hatten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen getroffen, um gemeinsam deren "Waldwoche" einzuläuten. Bei herrlichem Sommerwetter spazierten wir durch ein nahegelegenes Waldstück, um singend, lauschend und spielend die Schönheit der Natur zu erfahren.

undecidedAn dieser Seite wird noch gearbeitet. Ich bitte um etwas Geduld.laughing