GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Unsere Großen auf großer Fahrt

Für unsere Viertklässler neigt sich die Grundschulzeit dem Ende entgegen. Im Mai starteten wir zu einer gemeinsamen Abschlussfahrt an den schönen Rhein.

Der Zug brachte uns nach Bingen und von dort ging es mit dem Schiff weiter bis nach St. Goar. Viele Kinder bekamen große Augen und ein bisschen Herzklopfen, als das Schiff anlegte, denn es war für sie die erste große Schiffstour in ihrem Leben. Besonders beeindruckend fanden sie die große Anzahl an mittelalterlichen Burgen rechts und links des Rheins. Nachdem auch alle die Loreley entdeckt hatten, legten wir in St. Goar an. Von dort wanderten wir auf die Burgruine Rheinfels. Mit Taschenlampen ausgestattet, begaben wir uns in die unterirdischen Wehrgänge und erkundeten jeden Winkel der Burg. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Eis und alle ließen sich erschöpft aber glücklich im Zug nieder. Alle fanden, das dies ein gelungener Abschluss für die gemeinsame Zeit, die hinter uns liegt, war.

Klickt HIER oder auf das Foto, um zu einer kleinen Bildercollage zu gelangen smile