GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Mosaik-Grundschule Sippersfeld sehr erfolgreich beim Fußballvorrundenturnier in Kerzenheim

Am Mittwoch, den 2. Mai fand in Kerzenheim das Fußballvorrundenturnier des Donnersbergkreises statt. Die Mosaik-Grundschule Sippersfeld reiste mit Privat-PKWs an.  Im Vorfeld hatte Frau Horr eine Jungenmannschaft zusammengestellt und regelmäßig jeden Mittwoch mit dieser Mannschaft trainiert.

Insgesamt wurden fünf Spiele absolviert mit jeweils 12 Minuten Dauer. Beim ersten Spiel fiel in der ersten Minute das Tor gegen Eisenberg. Der nächste Gegner lautete Göllheim – auch hier konnte Marco Martin den Siegtreffer erzielen, kurz nachdem er eingewechselt wurde. Das dritte Spiel konnte die Mannschaft der Mosaik-Grundschule gegen Kerzenheim mit sechs Toren für sich entscheiden. Auch gegen Marnheim gewann Sippersfeld mit 1:0. Das letzte Spiel war ein Nervenkitzel für die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern unserer Spieler. Zunächst ging der Gegner Zellertal mit einem Elfmeter in Führung – Sippersfeld erzielte den Ausgleich und konnte auf ein 2:1 in Führung gehen. Leider erzielte Zellertal noch kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich.

Insgesamt wurde die Mosaik-Grundschule Sippersfeld Turniersieger. Wir freuen uns auf das Endrundenturnier – hoffentlich zu Hause in Sippersfeld.