GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Adventskalender - Preisverleihung

Im Dezember 2015 war es in den zweiten und dritten Klassen spannend. Jeden Morgen wurde ihnen von ihren Lehrkräften die Fortsetzungsgeschichte „Ben, Lena und das Diebstahl-Geheimnis" von Christoph Dittert vorgelesen. Im Anschluss daran bearbeiteten die Schüler und Schülerinnen ein Rätselblatt, um den Lösungsbuchstaben des jeweiligen Tages zu erhalten. Am letzten Schultag mussten alle Kinder aus den gesammelten Buchstaben das Lösungswort herausfinden. Es lautete „Weihnachtsferien".

Am 27. Januar 2016 gingen die vier Klassen zusammen zur Verlosung und Preisverleihung. Nach dem freundlichen Empfang durch Frau Gerber las Frau Dech allen die wunderschön illustrierte Bilderbuchgeschichte „Pit kehrt wieder heim" vor. Mit großem Interesse hörten die Kinder zu und waren am Ende froh, dass Pit, der kleine Vogel, der unbedingt die Stadt kennen lernen wollte, es wieder nach Hause aufs Land geschafft hatte.

Dann war es soweit! Frau Edinger, die als Glücksfee agierte, zog aus jeder Klasse zwei Gewinner:
Klasse 2a: Phil Ole Metternich und Lysann Reimund, Klasse
2b: Anika Jochum und Severgjan Osmani,
Klasse 3a: Oscar Orschiedt und Carolin Schönmajer,
Klasse 3b: Amelie Deutschle und Sophie Albicker.
Alle acht Preisträger durften sich ein schönes Buch auswählen.

Ein herzlicher Dank geht an das Büchereiteam, das uns jedes Jahr die Adventskalender besorgt und uns die Teilnahme daran ermöglicht. Eins steht jetzt schon fest: Im nächsten Jahr wird wieder gelesen!