GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Faszinierende afrikanische Impressionen

Am 4. März 2016 hat Afrika-Kennerin Frau Dubberke die Schulgemeinschaft mit beeindruckenden Schilderungen, authentischem Filmmaterial sowie original afrikanischen Kleidungs-, Schmuck- und Erinnerungsstücken auf die bevorstehende Trommel-Projektwoche eingestimmt. Mit ihrer Familie hat sie selbst vier Jahre lang in Afrika gelebt und teilte nun unvergessliche Erlebnisse, Bilder und Eindrücke mit Kindern und Lehrkräften. Gebannt lauschten alle ihrem Vortrag und wurden anschließend nicht müde Fragen zu stellen, um noch mehr über den schwarzen Kontinent, seine Besonderheiten, Tiere und Menschen zu erfahren.

Mit einem gemeinsamen afrikanischen Tanz zum Musikstück "Pata Pata" kamen schließlich auch noch afrikanische Rhythmen und Bewegung in den Vormittag.

Unser Gast wurde schließlich...

...mit begeistertem Applaus verabschiedet und die Schulgemeinschaft bedankte sich mit einem kleinen Geschenk. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Dubberke, die uns mit Herz und Freude ein Stück Afrika "zum Anfassen", Hören und Sehen in die Schule gebracht und die Vorfreude auf "Tambo Tambo" noch größer gemacht hat!