GS-Sippersfeld.de

Grundschule Sippersfeld Rheinland-Pfalz

Auf den Spuren des Osterhasen

Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz mitspielten, lag am letzten Schultag vor den Osterferien doch ein Hauch Frühling in der Luft, als wir Viertklässer auf der Suche nach unseren selbst gebastelten Osterkörbchen ausschwärmten, die vor wenigen Tagen plötzlich aus unserer Klasse verschwunden waren. Hatte der Osterhase etwas damit zu tun?

 

Das große Schulgelände mit seinen weiten Rasenflächen, Bäumen, Sträuchern und Spielmöglichkeiten bietet nicht nur jede Menge Platz zum Austoben, sondern es hält natürlich auch gute Verstecke bereit - und so mussten wir uns bei der Nestersuche ganz schön anstrengen.

Dabei trafen wir immer wieder unsere Freunde der dritten Klassen, die ebenfalls nach einer Osterüberraschung Ausschau hielten. Mit einigen Tipps und gegenseitiger Unterstützung gelang es doch noch jedem, sein Osternest ausfindig zu machen, und schließlich konnten für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft die Ferien eingeläutet werden.